Senioren-Amateur-Reiter Cup 2012

Die Altersklasse der Senioren hat die FN mittlerweile wieder abgeschafft. Offensichtlich mochte sich so mancher Reiter Ü40 nicht bereits als Oldie titulieren lassen. Stehen wir doch alle noch in Saft und Kraft und mit beiden Beinen voll im (Berufs-) Leben. Insofern trägt der Senioren-Amateurreiter-Club SH/HH seinen Namen vielleicht nicht mehr ganz zu Recht, bietet aber nach wie vor die netten kleinen Turniere exklusiv für die Silberlocken an.

Beteiligten sich in den vergangenen Jahren noch etliche Vereinskameradinnen an diesen Prüfungen, war nach unserem Kenntnisstand letztes Jahr nur Marlis Schwanzer in dieser Turnierserie unterwegs, dafür aber gleich mit mehreren Pferden und großem Gefolge. Auf dem schönen Hof Reiherstieg in Henstedt-Ulzburg z.B. stellte sie gefühlt ein Drittel der Prüfung und machte sich selbst die größte Konkurrenz und der Meldestelle arge organisatorische Probleme, als sie mit Cinzano's Elias Six, San Romantico und Wind Nordost gleich drei unerfahrene Youngsters präsentierte. Mehr als eine Handvoll engagierter TTs machte es möglich.

images/SAR_2012_01.jpg
"Gnädige Frau, welches Pferd darf es als nächstes sein?"
Marlis bunte Pferdeschaar plus TTs von ziemlich klein bis ganz schön groß.

Aber wir sind ja auch gern mit ihr unterwegs, denn wir wissen, egal ob gut oder schlecht, die Laune verschlägt es unserem Sonnenschein Marlis nie und der Sekt schmeckt auch immer, ob zur Feier oder zum Trost. Die schon legendären Pizzabrötchen übrigens auch.

Grund zum Feiern gab es dann auch auf der Jahreshauptversammlung des SAR-Clubs in Neumünster im Januar 2013, als die Sieger und Platzierten des Vorjahres gekürt wurden. Dieses Mal gab es für Marlis die Bronzemedaille in der Kleinen Tour (A/L) für die Ritte mit San Romantico. Und wir sind uns sicher, wären die mit allen drei Pferden erzielten Ergebnisse addiert worden, so wäre sie bestimmt die Siegerin gewesen!

images/SAR_2012_02.jpg
Marlis und San Romantico auf dem SAR-Turnier in Groß Boden.

Nähere Informationen zum SAR und dem Prüfungsangebot für seine Mitglieder gibt es übrigens hier: www.sar-sh-hh.de

Kerstin Möller