Abzeichenprüfungen im Stall Busch

Ende Juli fanden im Reitstall Busch, Bargteheide, wieder die alljährlichen Prüfungen zum Abschluss der Vereinsstunden statt. Neben den Vereinsmitgliedern stellten sich drei Gastreiterinnen unseres Nachbarvereins Sieker Berg-Großensee den Prüfungen zum Hufeisen, dem Reitpass und dem Deutschen Reitabzeichen.

Einen Einblick in den aufregenden Tag mit den Richtern Frau Petersen und Herrn Dibbern gibt der nachfolgende Bericht von Teilnehmerin Lisa Raddatz:

images/Abz_2011_1.jpg

Donnerstag, der 30. Juni 2011, 14:00 Uhr:

Hektik im Stall - alle Teilnehmer flitzen durch den Stall, um dafür zu sorgen, dass ihr Pony für die Prüfung auch perfekt aussieht. Teilnehmer, Zuschauer und nicht zuletzt die Eltern sind gleichermaßen aufgeregt. Eigentlich brauchen wir, die Reitschüler, uns keine Sorgen zu machen. Herr Busch hatte uns gut auf die Prüfung vorbereitet und ist alles x-mal mit uns durch gegangen. Das wird schon!

15:00 Uhr - Beginn der Prüfungen:

Aufmarschieren ... Grüßen ... Lächeln nicht vergessen ... gerade sitzen, Absatz tief und weiter atmen ist auch gesund ... Zirkel hier und Volte da ... Puh - das wäre geschafft.

images/Abz_2011_2.jpg

17:00 Uhr - Ab zur Theorie:

Giftpflanzen, Futtersorten und noch einige Koliksymptome aufzählen ... und die Richter sind so nett . freundlich und sympathisch und nicht streng wie wir erwartet hatten . super!

18:30 Uhr - Nun noch die letzte Hürde, das Springen:

Sprung eins, zwei ... kommt jetzt drei oder das Leichttraben, oje ... Herr Busch flüstert "Trab" . ein Glück ... letzter Sprung ... geschafft ... Applaus!

images/Abz_2011_3.jpg

Jetzt können wir alle stolz unsere Lorbeeren in Form von Urkunden entgegen nehmen und lassen den gelungenen Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen. Herzlichen Glückwunsch an alle Reiter, die ihr Abzeichen erfolgreich erworben haben und ein dickes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!

Großes Hufeisen
Jana Kemcke, Lenny Kemcke, Johanna Fritz, Linda Stegen

Reitpass
Veronica Bogner, Marc Jungclas, Katherina Möllers, Mirijana Peschke, Lisa Raddatz, Cim Ritter, Lilly Rossol, Patrizia Rühl