Deutsches Quadrillenchampionat 2004

Am 12./13. Juni 2004 fand - südl. von Mainz - in Bodenheim (ausgerichtet vom Ländl. RuFV Bodenheim auf der Reitanlage Setzerweg) im Rahmen der 1250-Jahr-Feier des idyllischen Weinbauortes im Rheinhessischen (beste Lagen ;-) das Deutsche Quadrillenchampionat statt - zu unserem großen Bedauern musste die “gelbe Gefahr” aus Bargteheide dieses Jahr kampflos das Feld den anderen überlassen.
Nachdem mehrere Mannschaftsmitglieder (zwei- wie vierbeinige) Mutterfreuden entgegen sehen und zudem noch einige Pferde verletzungsbedingt ausgefallen sind konnten wir keine vollständige Mannschaft mehr auf die Beine stellen. Durch das Fehlen eines (des!) Nord-Teams reichte es nun aber leider nicht mehr: Um das große Championat auf L-Niveau austragen zu können kamen nicht genügend Mannschaften zusammen. Lediglich im Nachwuchschampionat der Klasse A wurde um die Deutschland-Schärpen gekämpft. Sieger wurde wie in den Vorjahren der RV St. Hubertus Wesel-Obrighoven vom Niederrhein (8,16), dicht gefolgt vom Neusser Reitclub (8,02) und dem KRV Lippstadt (7,53). Ein sportlicher Gruß an dieser Stelle an die (meist von weit her) angereisten Teams: Gern’ wären wir dabei gewesen! So mussten die Straußenwirtschaften ohne uns auskommen...