Saisonabschluss im Stall Busch

Das Turnierjahr 2007 zeigte sich insgesamt sehr verregnet und manch eine weiße Reithose ist nach den Schlammschlachten bestimmt gar nicht mehr richtig sauber geworden.

Für unseren Reitertag im Stall Busch zum Ende des "Sommers" hatten sich aber alle wieder hervorragend herausgebracht und auch das Orgateam tat sein Bestes, um die Bedingungen für die Teilnehmer so angenehm wie möglich zu gestalten. So packten nach Abschluss der Springprüfungen viele mit an, um Ariane Cornehlsen und Peter Busch dabei zu helfen, kurzerhand ein Dressurviereck auf dem Springplatz zu errichten. Und auch die Kritiker mussten zugeben, dass es trotz der nassen Oberfläche gut zu bereiten war.

Für die Richter waren allerdings Gummistiefel angesagt, wenn sie die verdienten Sieger ehren wollten. Wie so oft bei unseren Reitertagen lagen mal wieder die Ponyreiter vorne. Besonders erfolgreich waren hier die Vertreterinnen unseres neu gegründeten Ponyteams mit Mitja Meier, Nina-Marie Holst und Sarah Tödt. Eine schöne Generalprobe für das bevorstehende Landesponyturnier. Auch Franziska Fuhrmann und ihr Tinker Timmy wussten, zu gefallen. Es ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch bei den Vereinsmeisterschaften ganz vorne mit dabei sind.

Eine besonders interessante Prüfung boten wir mit dem kombinierten Wettbewerb analog Eignung. Hier waren von den Teilnehmern nach dem Absolvieren der Dressurreiter-Aufgabe RA2 vier kleine Sprünge zu überwinden. Allerdings hatten sich nur wenige Teilnehmer an diese Sache herangetraut. Birthe Boeder bewies sich hier erfolgreich als "Bereiterin" und trug dazu bei, dass Monsun von Familie Vollbrecht und Charly aus dem Besitz von Gabriella Frick weitere Erfahrungen im Turniergeschehen und auch eine silberne bzw. eine weiße Schleife sammeln konnten.

Nach den Hufeisen- und Reitpass-Prüfungen vor den Sommerferien hatten bei dieser Veranstaltung auch wieder die Reitschüler vom Gestüt Tannengrund die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und so kamen allein fünf Gruppen im Jugend-Reiterwettbewerb und eine gut besuchte Pony-Führzügelklasse zusammen, die in der Halle stattfanden.

Am 3. Oktober gibt es noch ausschließlich für die Reiter des Stalles Busch die Möglichkeit, sich im Ringreiten zu messen. Die Winterpause wollen wir dann für Fortbildungslehrgänge nutzen und u.a. auch an unserem Veranstaltungskonzept für das Jahr 2008 arbeiten. Für konstruktive Vorschläge und aktive Mithilfe sind wir wie immer sehr dankbar.

Ergebnisse vom 01.09.2007: hier