Hallo, ich bin Denise, Eure neue Jugendwartin

Gewählt wurde ich auf der Jugendvollversammlung 2007, die am 23.02.2007 im Reitstall Busch in Bargteheide stattfand. Dort habe ich ja schon einige von Euch getroffen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch.

Zu meiner Person: Mein Name ist Denise Rabe, ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Teamleiterin in einer Telefonmarketingfirma in Ahrensburg. Vor kurzem bin ich mit meinen beiden Katzen Lewis und Emma in meine neue kleine Wohnung in HH-Bramfeld gezogen. Von dort habe ich es nicht mehr so weit zum Hof Timmermann in Ammersbek, wo mein Pferd Daphne steht, eine große dunkelbraune Hannoveranerstute. Ich bin nicht so der Turnierreiter, aber sehr gerne als "TT" unterwegs, meistens fahre ich mit meiner jüngeren Schwester Jaclyne los. Wenn Ihr Hilfe gebrauchen könnt, unterstütze ich Euch gern auf diesem Gebiet.

Fit für die Jugend: Denise Rabe
Erstmal muss ich natürlich die jugendlichen Mitglieder aus den verschiedenen Ställen besser kennen lernen. Dafür möchte ich nach und nach die einzelnen Reitanlagen besuchen, mich persönlich vorstellen und Eure Wünsche für die Jugendarbeit erfragen. Einige wurden mir ja schon auf der Jugendversammlung genannt, wie z.B.

- Aufbau einer Jugendmannschaft
- Gemeinsames Grillen
- Ponyspiele für Alle

Zwei Wünsche aus dem vergangenen Jahr hat unsere Sportwartin Karen Meyer ja gerade umgesetzt und so haben wir schon März einen Lehrgang Springen/Gelände mit dem bekannten Vielseitigkeitsreiter Peer Christian Ahnert durchgeführt und im Juni gibt es einen Dressurlehrgang mit dem Turnierrichter Dr. Sascha Brückner.

Natürlich habe ich auch selbst schon einige Ideen, aber ob es mit der Umsetzung klappt? Vorstellen könnte ich mir z.B. Ausflüge zu einer Hengstparade, zur Pferdeauktion oder Fohlenschau, auf ein großes Turnier oder auch mal eine "nichtpferdige" Sache wie einen Besuch im Hansapark.

Auf der Jugendversammlung wurden auch neue Jugendsprecher gewählt, dies sind Liv Kathage für den Reitstall Busch, Bargteheide, und Mitja Meier für den Dressurstall Toedt, Tremsbüttel. Unsere Ansprechpartnerin für das Ponyteam Trittau ist nach wie vor Sarah-Lena Kagens. Neue Informationen speziell für die Vereinsjugend werde ich künftig diesen drei Mädels zusenden, die sie dann an den schwarzen Brettern in den jeweiligen Ställen aushängen und Euch auch davon erzählen werden. Also schaut dort immer mal wieder hin. Schön wäre es, wenn Ihr oder auch Eure Eltern in Zukunft mit Euren Ideen und Wünschen einfach auf mich zukommt, dann kann ich sehen, was sich vereinsseitig machen lässt und wie wir Euch besser unterstützen können.

Aber nicht nur wir wollen Euch helfen, auch Ihr werdet benötigt, zum Beispiel als Turnierhelfer bei unseren Veranstaltungen. Da brauchen wir immer wieder Leute für die Startertafeln, zum Schreiben der Dressurprotokolle, für die Ansage, als Läufer für die Noten der Richter, im Verpflegungszelt und, und, und… Da werde ich mich bestimmt bei Euch melden und um Eure Hilfe bitten.

Zum Abschluss hier noch meine Kontaktdaten: Am besten erreicht Ihr mich telefonisch oder per SMS unter 0173 / 6085428 oder aber Ihr schreibt mir eine E-Mail an jugend@reitverein-bargteheide.de

Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit und viel Spaß im Verein.

Eure Denise