Frühjahrsputz

Am Sonntag, 6. April 2008, fand der jährliche Frühjahrsputz des Verschönerungsvereins Bargteheide statt. Der Reit- und Fahrverein beteiligte sich wieder daran, öffentliche Wege und Knicks von Müll zu säubern.

Seit auf die meisten Getränkeverpackungen Pfand erhoben wird, sind diese nicht mehr so häufig zu finden. Ausgenommen die kleinen Schnapsflaschen, die zahlreich am Wegesrand lagen. Einige Hundebesitzer sammeln zwar die Hinterlassenschaften ihrer Tiere vom Gehweg in eine Tüte, legen diese dann aber im Knick ab, statt sie im Mülleimer zu entsorgen, igitt!

Wir hatten wieder viel Spaß an unserem „Spaziergang“, beim Fahren auf dem Traktoranhänger und der anschließenden Erbsensuppe. Beteiligt haben sich an unserer Reinigungsaktion Liv Kathage, Larissa Schubert, Sofie Sotonyi, Denise Vollbrecht, Katrin Wagner, Peter Busch als Fahrer und Britta Schmidt mit Familie, allerdings aufgeteilt auf andere Teams.

(mitgesammelt und berichtet hat Annette Manneck)