Führungswechsel und turnusmäßige Wahlen
im Reit- und Fahrverein Bargteheide e.V.
Mit der Jahreshauptversammlung 2007 hat Gerd Haase den Vorsitz des Reit- und Fahrvereins Bargteheide e.V. niedergelegt. Acht erfolgreiche Jahre stand Herr Haase an der Spitze des Vereins und hat diesen nicht nur mit großem Charme in der Öffentlichkeit vertreten, sondern vor allem auch mit Tatendrang und unermüdlichem persönlichen Einsatz bei all seinen sportlichen Aktivitäten unterstützt. Sei es die Sponsorenpflege oder das tatkräftige Mitanpacken bei den Turniervorbereitungen, kein Werbeschreiben war ihm lästig, kein Hindernisständer zu schwer und selbst beim Abäppeln der Weide nach den Veranstaltungen schwang er mit Elan die Mistforke.
Gerd Haase schied aus
dem Vereinsvorstand aus
Die Vorstandsmannschaft spricht für alle Mitglieder, wenn sie sagt, wie traurig sie ist, ihren Vorsitzenden und das Aushängeschild des Vereins ziehen lassen zu müssen, doch neue berufliche Aufgaben mit regelmäßigen Auslandsreisen erlauben es dem rührigen Gerd Haase nicht länger, sein Ehrenamt in der Form auszuüben, wie er es selbst versteht, nämlich nicht als pure Galionsfigur sondern als aktives - vielleicht das aktivste Mitglied eines Teams.

Lieber Gerd, wir danken Dir für all die Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Wir haben viel miteinander erreicht und auch viel von Dir gelernt. Wir wollen alles daran setzen, so weiter zu arbeiten, zum Wohle des Vereins und auch zu unser aller Freude am Pferdesport.

Einen Nachfolger für Gerd Haase zu finden, war nicht einfach. Hat es sich mittlerweile doch herumgesprochen, welchen zeitlichen Aufwand dieses Ehrenamt bedeutet und man manchmal auch starke Nerven dafür braucht. Dankenswerterweise hat sich hierfür Herr Peter Nissen, Landwirt aus Jersbek, zur Verfügung gestellt. Als ehemaliger Springreiter wird Herr Nissen sicherlich so manchen neuen Aspekt in unsere Vereinsarbeit einbringen. Wir bitten alle Mitglieder, Herrn Nissen das gleiche Vertrauen entgegenzubringen wie Herrn Haase und ihn in allen Belangen zu unterstützen. Wir wünschen Peter Nissen eine erfolgreiche Amtszeit und viel Spaß in der Gemeinschaft.

Einen weiteren Wechsel gab es im Amt des Jugendwartes, welches nun Denise Rabe von Bettina Pellowski übernommen hat. Die weiteren in diesem Jahr zur Neu- bzw. Wiederwahl anstehenden Posten blieben unverändert. Somit wird der Vereinsvorstand komplettiert durch Gerd Dohrendorf (Stellv. Vorsitzender), Stefan Holst (Kassenwart), Marlis Schwanzer (Schriftführerin), Karen Meyer (Sportwartin), Beatrice Holst (Festwartin), Kerstin Möller (Pressewartin), Annette Manneck (Freizeitwartin), und Torsten Bahr-Schwartau (Gerätewart).