Hochzeit in Ammersbek

Im Hoisbütteler Reitstall Timmermann sind Lydia Wichmann und Thomas Ziehn gern gesehen. Wann immer es gilt, dort bei gemeinsamen Aufräum- und Reinigungsaktionen Hand anzulegen, sind sie ebenso mit dabei, wie bei den gelegentlichen Grillfesten der Stallgemeinschaft.

Deshalb ließ es sich diese auch nicht nehmen, das Brautpaar auf ihrer Hochzeit am 26. Juni zu begleiten. Keine Mühen waren dabei zu groß. So nahmen viele Reiter den Freitagvormittag extra frei, um dabei zu sein. Einige schlugen ärztlichen Rat in den Wind und stiegen aufs Pferd. Auch die Schule musste an diesem Tag auf zwei Mädchen verzichten, die bei dieser Gelegenheit das Schwänzen übten.

Hochzeit_1.JPG

Während Lydia und Thomas sich das Jawort gaben, machten sich 12 Reiter im Alter von 13 bis 82 Jahren klammheimlich auf dem Weg, um vor dem Ammersbeker Rathaus Spalier zu stehen. Draußen scharrten die Pferde schon ungeduldig mit den Hufen, und auch die Reiterkollegen warteten gespannt auf das Brautpaar, das frisch getraut, verträumt und selig aus dem Standesamt schritt. So war die Überraschung groß, als das Ehepaar mit seinen Gästen vor die Tür trat und die Reiterabordnung Spalier stand. Selbst Goldica, die Stute, die Lydia bei ihrer reittherapeutischen Arbeit unterstützt, war mit dabei. Wegen einer aktuellen Verletzung wurde das Pferd, zu erkennen an der blauen Bandage, von einer Stallkameradin an der Hand geführt.

Hochzeit_2.JPG

Doch nicht nur Hochzeitsgäste, Freunde, Reitkollegen und Pferde warteten vor der Tür auf das Brautpaar – auch eine große Mülltonne zierte den Vorplatz. Die durfte nämlich nicht fehlen, war sie es doch, die Lydia und Thomas überhaupt erst zusammengebracht hatte. So glänzte die Tonne blitzblank und blau in der Sonne und versteckte einen wahren Goldschatz: Das Ehepaar Ziehn musste mit Geschick und Talent Puzzleteile aus der Tonne fischen, die zusammengesetzt das Familienfoto der Patchwork-Familie ergab. Schon lange leben Lydia und Thomas mit ihren Kindern Melanie, Tobias und Jasmin harmonisch zusammen und bewältigen den gemeinsamen Alltag.

Hochzeit_3.JPG

Als Dank für die tolle Überraschung spendierte Familie Ziehn am folgenden Wochenende - wie konnte es anders sein - einen Grillabend für die Akteure, auf dem die üblichen Verdächtigen natürlich wie immer nicht fehlten.

Im Stall Timmermann, wo besonders viele der aktiven Turnierreiter unseres Vereins zu Hause sind, gibt es noch einige freie Boxen. Die nette Stallgemeinschaft würde sich über neue Mitstreiter, insbesondere solche mit sportlichen Ambitionen und Lust an gemeinschaftlichen Aktivitäten (z.B. zur Unterstützung unserer Quadrille) sehr freuen.