Kreismeisterschaften 2005

Am Wochenende 27./28. August 2005 fanden ausgerichtet durch den RuFV Rausdorf e.V. die Meisterschaften des Kreisreiterbundes Stormarn statt. In den Dressurprüfungen waren Mitglieder unseres Vereins in allen ausgeschriebenen Leistungsklassen von 6 - 3 am Start; im Springen vertrat uns lediglich Sarah Sommer mit Chenu in der LK5. Nach den hervorragenden Ergebnissen unserer Mitglieder auf dem eigenen großen Turnier eine Woche zuvor sah es diesmal nicht ganz so gut aus für unsere Reiterinnen (einen Herrn hatten wir leider nicht am Start).

So oblag es dann einer der Jüngsten, für uns die Eisen aus dem Feuer zu holen. Swaantje Lucassen konnte sich mit Sinai durch einen III. Platz in der Dressurprüfung (WN 7,9) und einem VIII. Platz im Stilspringen (WN 6,8) die Bronzemedaille in der Leistungsklasse 6, für die ausschließlich eine kombinierte Wertung erfolgte, sichern. Mit Sinai ritt Swaantje ihr ehemaliges Pony, das ihr freundlicherweise von der Familie Jörg Augustin zur Verfügung gestellt worden war, da ihr eigenes Pony Santa Fee verletzungsbedingt ausgefallen war. Wir gratulieren Swaantje recht herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihr weiterhin alles Gute.
Swaantje Lucassen

Eine Gesamtübersicht über die Kreismeister 2005 gibt es hier, Einzelergebnisse sind zu finden unter www.tophorses.de

moe