Ostereiersuchen 2009

Auch im Reitstall Busch war der Osterhase fleißig und hat nicht nur für die Vierbeiner ganz liebe Ostergrüße abgeben. Er hatte das herrliche Wetter genutzt und auch für die kleinen Pferdefreunde 60 Osternester auf verschiedenen Stationen des Hofes versteckt. Die Hinweise zu den Verstecken waren in Rätselform auf kleine Pappkärtchen in Hasenform gedruckt.

Ostern_2009_1.jpg
Bunte Rätselkarten warten in den Zweigen

Als ich, wie immer ein paar Minütchen zu spät, um kurz nach zehn in Bargteheide eintraf, steckte Annette schon in den letzten Ostervorbereitungen. Wir konnten noch schnell etwas Kaffee für die mitgebrachten Eltern bereitstellen, da kamen diese auch schon im Schlepptau ihrer Kinder auf den Hof. Voller Vorfreude und Erwartung blickten uns die vielen Kinderaugen entgegen und stürzten sich beim Startschuss um Punkt elf Uhr auf die Rätselkarten. Diese waren schnell gelöst und die meisten Osternester innerhalb kurzer Zeit gefunden. Annette und ich standen bereit und halfen, wenn der Osterhase zu schwer versteckt hatte.

Ostern_2009_2.jpg
Freizeitwartin Annette Manneck erklärt das Spiel

Herr Busch hatte an diesem Vormittag acht Ponys zur Verfügung gestellt und zum Ponyreiten eingeladen. Hierfür hatten die großen Reitkinder des Vereins den Wallach Pinocchio und seine Freunde bereits schick herausgeputzt und gesattelt und diese dann in der Halle geführt.

Ostern_2009_3.jpg
Höhepunkt des Tages: Ponyreiten in der kleinen Halle

Alle Kinder und Eltern hatten viel Spaß beim Ostereiersuchen und Ponyreiten und vielleicht ist ja der ein oder andere kleine Pferdefreund an diesem sonnigen Ostermontag zum großen Reiter geworden.

(Ein Bericht von Jugendwartin Julia Siegmund)