Ostereiersuchen am Ostermontag

Wo arbeiten die Ponys und wo ist der Badestrand für Pferde?

Diese und weitere Fragen mussten beantwortet werden, um das Versteck der Osternester im Reitstall Busch finden zu können. Freizeitwartin Annette Manneck hatte wieder mit Unterstützung von Kira Schmidt und Sophie Winterstein Osternester und Rätselkarten in Häschenform vorbereitet und versteckt.

Etwa 60 Kinder waren in den Tannengrund gekommen, um süße Überraschungen zu finden und auf den Ponys zu reiten. Da es zuvor geregnet hatte, fand das Reiten in der Reithalle statt. Die größeren Reitkinder des Stalles Busch führten Pauline, Kasper und die anderen Ponys Runde um Runde, die kleinen Reitgäste hatten dabei großen Spaß.

Für die Erwachsenen stand Kaffee bereit, für durstige Kinder Wasser und Limonade. Peter Busch hatte wieder Gutscheine für Schnupperreitstunden parat.

Da bei unserem Ostereiersuchen jedes Nest eine Nummer hat, und es zu jedem ein entsprechend nummeriertes Rätsel gibt, findet jedes Kind ein Nest.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, vielleicht dann mal wieder bei Sonnenschein.

(Annette Manneck)