Ponyspiele im Reitstall Busch
Am Samstag, 11. Juni 2005, fanden im Reitstall Busch ab dem frühen Nachmittag die jährlichen Ponyspiele statt.
Jedes Kind durfte sich bei der Anmeldung zwei der fünf angebotenen Spiele aussuchen, an denen es teilnehmen wollte. Besonders begehrt war "Rettet den Gefangenen", da es bei diesem Spiel die Möglichkeit gab, Geschwister oder Eltern mit auf's Pony zu setzten, und das "Zitronenrennen". Nach diesem Spiel waren alle Kinder weiß um die Nase. Kein Wunder, denn es galt erst, nur mit den Zähnen einen Apfel aus einer mit Wasser gefüllten Schüssel zu holen und dann ein Zuckerstückchen von einem mit Mehl bedecktem Teller zu naschen. "Feuer-Wasser-Eis", ein Spiel um schnelle und richtige Ausführung verschiedener Kommandos für die Jüngsten, sowie ein Hindernisparcours und Team-Sackhüpfen für die Fortgeschrittenen waren ebenfalls mit Spannung von den Zuschauern und Teilnehmern verfolgte Spiele.
Leider musste alles in der Halle stattfinden, da Regen in der Luft lag, aber das anschließende Lagerfeuer mit Stockbrotgrillen und Folienkartoffelbraten fand natürlich auf dem Springplatz statt. In der Vorhalle war ein Buffet mit Kuchen und Salaten aufgebaut und zum Abendessen wurden Würstchen gegrillt, damit sich alle für den zweiten Teil der Spiele, die Übernachtungsparty, stärken konnten.
Der Höhepunkt des Abends war die Fohlentaufe von Cinderellas Sohn, einem hübschen Schecken. Da sicher alle Kinder gerne diese Aufgabe übernommen hätten, wurde durch eine "Reise nach Jerusalem" entschieden, wer dem Kleinen seinen Namen geben durfte. Die glückliche Gewinnerin war Almke Schaa. Der kleine Hengst bekam den Namen Caramello. Nach weiteren Spielen ohne Ponys, wie Brennball, lagen doch irgendwann alle Kinder in ihren Schlafsäcken. Nur um Mitternacht störte das Gespenst vom Tannengrund die kleinen und großen Schläfer.

Zum Frühstück waren die Kinder zeitig munter, nur einige erwachsene Betreuer wirkten auch nach der dritten Tasse Kaffee noch müde. Als die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden waren sich alle einig, dass es tolle Spiele gewesen waren. Und wenn alles so kommt, wie geplant, dann wird es im nächsten Jahr bei den Ponyspielen wieder eine oder sogar mehrere Fohlentaufen geben.

Wir freuen uns darauf.

(Annette Manneck)