Reitabzeichenprüfung 2004
Zum Abschluss der Vereinsstunden 2003/2004 fand am 24. Juni 2004 im Reitstall Busch die jährliche Abzeichenprüfung statt. In den vom RuFV Bargteheide unterstützten Gruppenstunden arbeiteten die Teilnehmer unter der Leitung von Herrn Peter Busch auf verschiedene Ziele hin, vom kleinen Hufeisen bis zum Reitabzeichen.
In diesem Jahr nahmen 38 Reiterinnen und Reiter an den Prüfungen teil. Zum zweiten Mal nach 2003 wurde auch das Longierabzeichen abgenommen. 27 Ponykinder des Stalles Busch waren zum kleinen und großen Hufeisen sowie zum Reitpass gemeldet. Eine Gruppe von 6 Erwachsenen legte ebenfalls die Prüfung zum Deutschen Reitpass ab. Während der Übungsstunden dazu wurden auch Maßnahmen zur Ersten Hilfe geübt, was immer für Heiterkeit sorgte. Von den sechs zum Reitabzeichen Kl. IV und III Gemeldeten mussten leider drei wegen Erkrankung ihrer Pferde auf die Teilnahme verzichten. An dieser Stelle "Gute Besserung" an die Vierbeiner sowie viel Glück für das kommende Jahr.
Nachdem es auch am Prüfungstag wie in den Tagen zuvor kräftig geregnet hatte, mussten die Prüfungen bis auf den Reitpass und das Springen in der Halle stattfinden. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen, um den kleinen und großen Teilnehmern die Daumen zu halten. Und wie in den vergangenen Jahren absolvierten alle ihre Prüfungen mit Erfolg.
Die Richter Frau Petersen und Herr Dibbern waren von der guten Organisation, dem zügigen Ablauf der Veranstaltung und den Leistungen der Prüflinge beeindruckt. Dies betonten sie bei der abschließenden Verleihung der Abzeichen im Reiterstübchen ausdrücklich.
Vielen Dank an Richter, Reitlehrer, Eltern und alle anderen, die den Reitern diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben.

Wir gratulieren:

Kleines Hufeisen
Sotonyi, Lea Süpke, Carina Untied, Jana Untied

Großes Hufeisen
Jean-Philippe Almstedt, Silja Carstens, Julia Gayken, Kristina Jenzen, Liv Kathage, Mila Krull, Linn Heinrichs, Eva Lisa Nielsen, Alexandra Prassek, Jana Schimmelpfennig, Larissa Schubert, Sara Sotonyi, Nathalie Tetzner, Almke Schaa, Saskia Welter, Annika Witte

Reitpass
Carina Behrens, Malte Born, Mareike Grodten, Alexandra Haase, Jennifer Haase, Laura Horstmann Sabrina Käther, Annette Manneck, Carola Obermayer, Julie Pockar, Petra Schacht-Muschkowski, Siegfried Nolte, Denise Vollbrecht

Deutsches Reitabzeichen Kl. IV
Kristina Keuchel