Reitabzeichen am 21.Juni 2012 im Reitstall Busch

Letzter Donnerstag vor den Sommerferien in Schleswig-Holstein: Der feste Termin in jedem Jahr für die Reitabzeichenprüfungen im Reitstall Busch in Bargteheide.

In diesem Jahr traten zwanzig Kinder an, um das Große Hufeisen, den Reitpass oder das Reitabzeichen Klasse IV zu erwerben. Die Reitpassteilnehmer legten auch die Prüfung zum Basispass Pferdekunde ab.

images/Reitabzeichen_2012_01.jpg
Heiß und staubig war es an diesem Tag.

Die Vorbereitungen in Theorie und Praxis erfolgten durch Reitlehrer Peter Busch während der regulären Reitstunden und in den sog. Vereinsstunden, die vom Reit- und Fahrverein Bargteheide unterstützt werden. Als Neuerung erhalten erfolgreiche Prüfungsteilnehmer vom Verein einen Zuschuss in Höhe von 10 EUR, wenn ihre Mitgliedschaft im Verein im nächsten Kalenderjahr weiter besteht.

images/Reitabzeichen_2012_02.jpg
Über Stock und Stein - notfalls auch in der Halle.

Als Richter waren Herr Dibbern und Herr Haake (LK-Beauftragter) gekommen. Wie in den Vorjahren zeigten sich die Teilnehmer sehr gut vorbereitet, und am Ende des Prüfungsnachmittags konnten Herr Dibbern als Richter und Peter Busch als Ausbilder allen zum Bestehen gratulieren.

images/Reitabzeichen_2012_03.jpg
Vor den Würstchen gab's die Urkunden -
gemeinsam war wieder ein köstliches Buffet bereit gestellt worden.

Großes Hufeisen: Larissa Brandt, Anna Coym, Clara Ehm, Lisa Göttsche, Anna Krabbe Charlotte Röpnack, Sophia Röpnack, Alicia Tasch, Kiana Tasch, Lina Winterhoff

Reitpass: Veronica Bogner, Lea Hirschfeld, Sophie Holzmüller, Jana Kemcke, Lenny Kemcke, Michelle Pickartz, Jule Schmidt

DRA Klasse IV: Katharina Möllers, Patrizia Rühl, Julia Siegel

(Annette Manneck)