Reitertag in Seefeld/OD
Muttertag = Reitertag, zumindest beim Reit- und Fahrverein Bargteheide gilt diese Rechnung schon lange. Kann es etwas Schöneres geben, als sich an den Erfolgen des Reiternachwuchses zu freuen und sich nebenbei am Imbißstand verwöhnen zu lassen? Da vergisst man doch schnell, das man tags zuvor zum Wohle der Vereinskasse den Kuchen selbst gebacken und beigesteuert hat... Auf diesem Wege sagen wir einmal allen Müttern und unseren sonstigen emsigen Helfern herzlichen Dank!
Für den 14.05.2006 hatten wir unsere Vereinsmitglieder und einige befreundete Gastvereine nach Seefeld eingeladen. Dort fanden von früh um 8:00 Uhr bis in den späten Nachmittag hinein Spring- und Dressurprüfungen insbesondere für Nachwuchsreiter statt. Viele nutzen die Chance, unter etwas relaxteren Bedingungen als auf einem offiz. Kat. B-Turnier ihre jungen Pferde erstmals in Turnieratmosphäre zu testen und konnten sich über gute Erfolge freuen. Auch die jungen Reiterinnen und Reiter, die sonst keine Möglichkeit haben, Turnierluft zu schnuppern, beteiligten sich mit den Schulponys der Reitanlage Dohrendorf an den Prüfungen, und im Jugend-Reiterwettbewerb gab es deshalb auch für alle Teilnehmer eine Schleife zur Erinnerung.
Abgesahnt haben insbesondere die Ponyreiter unseres Vereins mit Doppelsiegen von Swaantje Lucassen mit Click-Clack in der Dressurreiterprüfung Kl. A und der A-Dressur sowie Nina-Marie Holst mit Dundee S im Jugendreiter-WB und der E-Dressur. Bei den Großpferden schnitt insbesondere Kristina Keuchel hervorragend ab, die in den beiden A-Dressurprüfungen mit Wellenreiter den jeweils dritten Platz belegte. Auch die Springreiter haben sich achtlich geschlagen: Hier konnte sich unser Gerätewart Torsten Bahr-Schwartau mit Carlos Primero im E- und A-Stilspringen platzieren.
Auf unsere Vereinsmeisterschaft, die am 2. Juli 2006 im Rahmen des Reitertages im Stall Busch am Tannengrund in Bargteheide ausgetragen wird, dürfen wir also sehr gespannt sein. Wird es einen Wachwechsel geben? Wir rechnen mit einer großen und starken Konkurrenz und freuen uns schon darauf.
Die Ergebnisse vom 14.05.2006 können hier eingesehen werden: Ergebnisse