Ringreiten 03.10.2012

44 Kinder, Jugendliche und Erwachsene traten beim traditionellen Ringreiten am Tag der Deutschen Einheit in 7 Gruppen gegeneinander an.

images/Ringreiten_01.jpg
Alle mal antreten zum Maß nehmen!

Unter der bewährten Moderation von André Schirmer ermittelten erst drei Gruppen Ponyreiter einen Sieger, diese drei stachen dann um den Wanderpokal der Schulponyreiter. In spannenden Runden zeigten sich Emily Segebarth, die Titelverteidigerin, sowie Lea Hirschfeld und Michelle Pickartz am treffsichersten. Am Ende nahm Michelle Pickartz den Wanderpokal bis zum nächsten Jahr mit nach Hause.

images/Ringreiten_02.jpg
Und tolle Medaillen gab es auch noch.

Die kleinsten Ponyreiter wurden geführt, die Siegerin erhielt eine kleine Pferdestatue als Andenken.

In den beiden Gruppen der erwachsener Teilnehmer gewannen Daniela Winterstein und Lisa Schirmer. Die Titelverteidigerin Annina Kooistra auf Pumba landete in ihrer Gruppe knapp geschlagen auf Platz 2. Im Stechen erzielte Lisa Schirmer zwei Ringe mehr als Daniela Winterstein auf Relax. Damit nahm Lisa Schirmer auf Timon den Wanderpokal mit nach Hause.

images/Ringreiten_03.jpg
Auch die Großen hatten ihren Spaß.

Bei den Jugendlichen war nur eine vierköpfige Gruppe angetreten. Hier gewann Titelverteidigerin Luisa Persicke mit der routinierten Erika.

(Annette Manneck)