Bargteheide neuer Landesmeister im Quadrillereiten

Das Landeschampionat im Quadrillenreiten fand auch im Jahr 2002 wieder großen Anklang. Nach drei vorangegangenen Qualifikationen, die auf dem Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg, in Norderstedt-Syltkuhlen und im Rahmen des Bundesbreitensportturniers auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn ausgetragen wurden, hatten sich die Mannschaften des RuFV Bargteheide, des Haflinger Freundeskreises und des RuFV Nutteln für das Finale qualifiziert, das am 26. Oktober 2002 im Rahmen eines großen Springturniers auf der Reitanlage von Carsten Lauck in Pinneberg durchgeführt wurde. Jedes dieser drei Teams hatte eine der Qualifikationsprüfungen gewonnen, alle waren hochmotiviert und zeigten dementsprechend gute Leistungen. Der Sieg und damit die Landesmeisterschaft ging schließlich an die Mannschaft aus dem Kreis Steinburg. Trotz aller Bemühungen reichte es für unseren Verein in diesem Jahr "nur" für den Bronze-Platz. Das Endergebnis lautete wie folgt:

I.

RuFV Nutteln u. Umgebung e.V. 24,00 Punkte