Bargteheide neuer Landesmeister im Quadrillereiten

Beim Finale des Quadrillenchampionates von Schleswig-Holstein hat der Reit- und Fahrverein Bargteheide e.V. auf der Reitanlage Lauck in Pinneberg erstmals den Landesmeistertitel errungen. Nach spannendem Wettkampf setzte sich die Mannschaft mit 72,5 % gegen den Haflinger Freundeskreis (68,0 %) und den RuFV Nutteln u. Umgebung (62,4 %) durch.

Auftritt zu nächtlicher Stunde

Dabei hatte es zunächst gar nicht gut ausgesehen für das Team um Mannschaftsführerin Kerstin Möller. Nicht nur, dass man während der monatelangen Trainingszeit mit dem Verletzungspech mehrerer Pferde kämpfen musste, hatte man auch nur auf zwei der drei Qualifikationsturnieren die Chance gehabt, sich die Fahrkarte für das Finale zu sichern. Die erste Qualifikation im Rahmen des Landesbreitensportturnieres findet stets zeitgleich mit dem großen Dressur- und Springturnier unseres Vereins statt, auf dem die Mannschaftsmitglieder als Helfer dringend benötigt werden und teilweise auch selbst aktiv an den Start gehen. Trotz aller Schwierigkeiten zeigte die Mannschaft eine schwungvolle Darbietung mit hohem Schwierigkeitsgrad, für die sie in diesem Jahr Musik aus der Feder von Dieter Bohlen ausgewählt hatte.

Das erfolgreiche Team um Mannschaftsführerin Kerstin Möller: Marlis Schwanzer/Roccadero, Karen Meyer/Gardasee, Maxi Büchsler/Galant, Martina Hübscher/Aldata, Kim Böttcher/Leon, Katharina Stern/Chris, Melanie Voina/Santhos la Onda, Beatrice Holst/Celina (v.l.n.r.)
Ein besonderer Dank des Teams gilt ihren Familien, Freunden und den Pferdebesitzern für ihre Geduld und Großzügigkeit, sowie Herrn Tom Klein, Fischbek, und den Familien Dassau, Bargfeld-Stegen, und Timmermann, Ammersbek-Hoisbüttel, für das Zurverfügungstellen ihrer Reithallen, denn die Reiterinnen und Pferde verteilen sich von Bad Oldesloe bis Trittau über ganz Stormarn, was stets einen aufwändigen Transport zum Trainingsort notwendig machte.