S-H Quadrillen-Championat 2007
Mit einem Paukenschlag meldete sich unser großes Quadrillenteam nach mehrjähriger Wettkampfpause zurück und beteiligte sich in diesem Jahr nach 2003 erstmalig wieder am Schleswig-Holstein Quadrillen-Championat.

Am Finaltag im Elbdörfer und Schenefelder Reiterverein fanden wir hervorragende Bedingungen vor und die Halle mit ihrer großen und noch dazu voll besetzten Tribüne bot einen würdigen Rahmen für den Abschluss dieser Prüfungsserie.

Da wir uns durch die guten Ergebnisse aus den ersten beiden Qualifikationen auf dem Bundesbreitensportturnier in Bad Segeberg (Platz I.) und beim RuFV Husbyharde (Platz II.) bereits den Finalplatz gesichert hatten, konnten wir die dritte Qualifikation mit großer Gelassenheit angehen. Mit ungeahnter Präzision lieferten unsere acht Reiterinnen eine Bombenleistung ab und errangen mit über 88 % den Sieg vor dem RuFV Elmshorn (Stall Renschler), der seinerseits noch den letztjährigen Meister RuFV Husbyharde hinter sich gelassen hatte.

Nach gelungener Beendigung der ersten Prüfung

Damit fanden wir uns plötzlich in der Favoritenrolle wieder und die Zweifel wurden groß, ob es gelingen würde, nur zwei Stunden später im Finale der besten drei Mannschaften einen derart guten Ritt zu wiederholen. Auch der RuFV Husbyharde stand unter Druck. Um wieder den Landesmeistertitel zu erringen, war eine deutliche Leistungssteigerung notwendig. Bei diesem Team flatterten die Nerven zu stark, bei der Galopptour formierten sich die Züge ungleich, was den Richtern natürlich nicht verborgen blieb. Bargteheide hingegen nahm die Sache leichter und wir hatten für den Finalritt sogar noch die Musik gewechselt, nach Musicalmelodien in der Quali präsentierten wir uns im Finale zu Abba-Titeln.

Große Gratulationsrunde -
Küsschen von den Richtern gibt es nirgends sonst…
Ein besonderes Lob an die Veranstalter, die es bei getrenntem Richtverfahren möglich gemacht hatten, unterschiedliche Richter zur Quali und in der Final-Prüfung einzusetzen, sodass man von einer unvoreingenommenen und fairen Beurteilung ausgehen durfte. Die Spannung blieb bis zur Siegerehrung, da zuvor keine Noten bekannt gegeben wurden. Nach der Ehrung der Sieger im parallel ausgetragenen Nord-Ostsee-Pokal in der Kl. E wurden die Landesmeister gekürt, angefangenen mit dem Drittplatzierten. Hier wurde der RuFV Husbyharde aufgerufen, der nach den guten Vorleistungen im Verlauf des Jahres verständlicherweise enttäuscht war, während sich der Stall Renschler über den zweiten Platz sichtbar freute. Noch größer war natürlich der Jubel beim neuen Schleswig-Holstein Champion, der Mannschaft des RuFV Bargteheide, die übrigens durch zwei Gastreiterinnen* von der RuFG Bargfeld-Stegen und dem RV Reitstall Studt komplettiert wurde.
Das Team im Bild: Mannschaftsführerin Kerstin Möller, Anja Freimann*/Azarina, Melanie
Voina/Santhos la Onda, Stefanie Studt*/Cipriani, Julia Siegmund/Ronaldo, Christiane Gehrmann/Casall, Karen Meyer/Gardasee, Marlis Schwanzer/Galan und Beatrice Holst/Waleandro (v.l.n.r.)