Jugendsichtungen 2008

Seit diesem Jahr gilt für den Einzug in das Schleswig-Holstein Nachwuchs-Championat der Dressurreiter bzw. Pony-Dressurreiter ein neuer Modus. Bei mindestens einer der beiden Sichtungen der jeweiligen Reiterbünde ist eine Wertnote von 7,0 zu erzielen, um die zentrale Landessichtung in Bargenstedt zu erreichen, die dann über die Finalteilnahme entscheidet.

Ob es diese erschwerten Bedingungen waren, die zu einer geringeren Teilnehmerresonanz führten, wir wissen es nicht. Groß war allerdings wieder der Anklang aus den Reihen unseres Vereins und so machten sich die Bargteheider Mädchen untereinander ganz schön Konkurrenz. Bei beiden Terminen befanden sich in der Einlaufprüfung Kl. A gleich drei unserer Reiterinnen unter den vier Platzierten und in der entscheidenden Pony-Dressurreiterprüfung sah es nicht viel anders aus. Auch in der Dressurreiter-L schlugen sie sich wacker.

sichtung 2008
Gut wenn man Personal hat:
Swaantje Lucassen/Pay-Back u. Jessika Peschel

Am Ende erfüllten die Norm bei den Pony-Dressurreitern Swaantje Lucassen, Mitja Meier und Jessika Peschel und für die L-Tour Chiara Hübscher und Swaantje Lucassen, die sich entscheiden muss, in welcher Klasse sie die folgenden Starts bestreiten will.

Bei den Springreitern war in Lübeck-Moorgarten kein Teilnehmer unseres Vereins dabei, in Hoisdorf belegte Sarah Tödt mit Lucky Luke einen guten 4. Platz im E-Stilspringen und Carolyn Meier startete mit Cindy Lady in den A-Springen.

Die Ergebnislisten können unter Kreisreiterbund Stormarn eingesehen werden.