Traditionell am dritten Augustwochenende richtet der Reit- und Fahrverein Bargteheide e.V. sein Dressur- und Springturnier der Kat. A/B aus, das insbesondere die Reiter aus dem Kreis Stormarn, aus Hamburg und dem nordöstlichen Umland anspricht. Für alle Leistungsklassen und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Während am Freitag überwiegend Nachwuchs- und Jungpferdeprüfungen ausgetragen werden, gibt es an den beiden Haupttagen jeweils auf drei Plätzen parallel ein abwechslungsreiches Programm von Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse M/A sowie einigen Schaubilder.

Die Zuschauer kommen bei dieser familiären Veranstaltung voll auf ihre Kosten. Von einem Standpunkt aus lassen sich sowohl der Springplatz als auch das Dressurviereck überblicken, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und zudem ist auch noch für unsere Besucher der Eintritt frei.

Aus organisatorischen Gründen verzichten wir zur Zeit auf die Ausrichtung des großen LPO-Turnieres zugunsten kleinerer Veranstaltungen und Lehrgängen.