Der Countdown läuft ...

Nur noch wenige Tage sind es bis zu unserem großen Dressur- und Springturnier am Tannengrund in Bargteheide vom 18. - 20. August 2006.

Was Aachen kann, das können wir auch: Mit mehr als 700 Pferden und über 1500 Nennungen bewältigen wir mit unserem großartigen Team von freiwilligen Helfern in nur drei Tagen das, wofür den Profis bei der Ausrichtung der Weltreiterspiele zwei volle Wochen zur Verfügung stehen.

Traditionsgemäß liegt am Freitag der Blickpunkt auf den jungen Reit- und Dressurpferden, für die die erste Prüfung um 09:30 Uhr beginnt. Höhepunkt an diesem Tag ist die erstmals ausgeschriebene Dressurpferdeprüfung der Kl. M um 17:30 Uhr. Voll wird es am Samstag, wenn auf vier Prüfungsplätzen gleichzeitig die diversen Spring- und Dressurprüfungen der Klassen E - M ausgetragen werden. Aber auch am Sonntag sind wir noch nicht müde, denn es ist frühes Aufstehen angesagt. In den Morgenstunden stellen sich ab 7:00 Uhr weit über 100 junge Pferde in den Springpferdeprüfungen der Kl. A und L dem richterlichen Urteil. Der Tag auf dem Hauptplatz endet gegen 17:30 Uhr, wenn sich eine reine Damenkonkurrenz in einer Springprüfung Kl. M mit Stechen misst. Parallel versprechen auf dem Viereck die Dressurreiter mit einer M-Kür einen besonderen Leckerbissen. Wer auch seinem Magen etwas Gutes tun möchte, den lädt das Festzelt zum Verweilen ein, von wo aus sich das Geschehen auf dem Springplatz wunderbar beobachten lässt.

Für die Anfahrt zum Turniergelände raten wir Ihnen folgendes:

- Autobahn A21 von Norden bzw. B404 aus Süden: Abfahrt Tremsbüttel und Weiterfahrt Richtung Bargteheide, vor dem Ortseingang liegt linker Hand das Turniergelände.

- Autobahn A1: Abfahrt Bargteheide, dann Weiterfahrt auf der A21 Richtung Kiel. An der Abfahrt Tremsbüttel die Autobahn verlassen (siehe oben).

- B75 und ehem. B434: Bitte fahren Sie nicht in die belebte Rathausstraße, sondern folgen Sie der Ausschilderung zur Autobahn und fahren auf der Ortsumgehung bis Famila. Dort links einbiegen in den Straßenzug Am Redder/Waldweg/Déviller Straße. Am Ende der Déviller Straße rechts abbiegen. Das Turniergelände liegt hinter dem Ortsausgang auf der rechten Seite.

Ein Wort in eigener Sache: Auf dem Parkplatzgelände möchten die Pferde des Gestütes Tannengrund nach den Turniertagen wieder ihren Weidegang genießen. Nehmen Sie deshalb bitte Rücksicht und hinterlassen keinen Unrat - insbesondere auch Mähnengummis - auf den Flächen.

Zum Einsehen und Ausdrucken finden Sie hier noch einmal die

- Ausschreibung
- Zeiteinteilung

Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern eine gute Anreise, viel Spaß und Erfolg.

Die Turnierleitung