Der Reit- und Fahrverein Bargteheide e.V. wurde im Jahre 1972 gegründet und ist mit über 250 Mitgliedern einer der größten und aktivsten im Kreis Stormarn. Im Einzugsgebiet der Millionenstadt Hamburg angesiedelt, scheuen selbst die Großstädter den Weg nicht um in unserem Kreis Freude und Entspannung auf dem Pferderücken zu finden.

Der Verein verfügt über keine eigene Reitanlage. Seine Mitglieder verteilen sich auf diverse private Anlagen im Umland und treffen sich zu Reitertagen und anderen sportlichen oder geselligen Zusammenkünften an verschiedenen Orten.

Den Reitern weiterer Ställe in und um Bargteheide steht eine Mitgliedschaft und das Vereinsangebot offen.

Mitglied in unserem Verein kann jeder werden, der sich für den Pferdesport interessiert, sei es als aktiver Reiter/Fahrer/Voltigierer oder passiver Förderer.

Unsere Jahresbeiträge EUR 60,- für Erwachsene
EUR 36,- für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sowie auf schriftlichen Antrag für Schüler, Studenten und Auszubildende
Sondertarife für Familien ab drei Mitgliedschaften:
Erwachsene zahlen je EUR 60,- und Kinder jeweils EUR 18,-
Eine gesonderte Aufnahmegebühr wird derzeit nicht erhoben.
Ebenso verpflichten wir unsere Mitglieder nicht zu Arbeitsstunden. Die Mithilfe bei der Organisation unserer Turniere und allen anderen Veranstaltungen erfolgt auf rein freiwilliger Basis und wir stellen immer wieder gern fest, dass auch Nicht-Reiter hieran viel Freude finden.