Reitertag und Vereinsmeisterschaft 2005

Wohl gefühlt haben sich unsere Gäste auf dem Reitertag, den wir am 22.05.2005 auf der neuen Reitanlage Dohrendorf in Seefeld, dem sehr schön ländlich gelegenen Ortsteil von Bad Oldesloe, ausrichteten. Vom Vorführ- und Pflegewettbewerb und der Führzügelklasse für die jüngsten Pferdefreunde bis hin zum A-Springen und dem Dressurfinale der Vereinsmeisterschaft in der Klasse L ging es den ganzen Tag lang rund. Neben den vielen Teilnehmern vom RuFV Bargteheide und aus unseren befreundeten Nachbarvereinen hatten auch zahlreiche Zuschauer den Weg auf diese herrlich im Grünen gelegene Reitanlage gefunden und erfreuten sich nicht nur an den reiterlichen Darbietungen sondern auch an dem kulinarischen Angebot, das unsere Festwartinnen Beatrice Holst und Carola von Borstel in Zusammenarbeit mit Susanne Maffert und zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern organisiert hatten.

Im Rahmen dieses Kat. C Turniers wurden auch unsere Vereinsmeister ermittelt. Erfreulicherweise lagen in diesem Jahr für alle Kategorien viele Nennungen vor. Nach spannenden Prüfungen setzte sich in der Dressur wieder einmal Aline von Horn mit Wild Life an die Spitze; im Springen hatte diesmal unser Gerätewart Torsten Bahr-Schwartau, der Carlos Primero vorstellte, die Nase vorn. Kleine Pferde ganz groß hieß es bei den Nachwuchsmeisterschaften. Sowohl Jana Höger mit Caletta in der Dressur als auch Birthe Boeder mit Arabella im Springen nahmen auf Ponys teil und zeigten eindrucksvoll, welch gute Leistungen man bereits in jungen Jahren erbringen kann. Detaillierte Ergebnisse sind hier zu finden.

moe

Das Siegerfoto und die Plazierten gibt es wie immer hier