Vereinsmeisterschaft 2007

Unser Vereinsturnier am Muttertag war wieder eine sehr familiäre Angelegenheit und das schöne Wetter lohnte einen Ausflug nach Seefeld. Mit über 100 Pferden waren unsere Mitglieder und Gastreiter aus befreundeten Vereinen dabei, um sich in den zehn unterschiedlichen Prüfungen vom Pony-Führzügelwettbewerb bis zur Dressurreiterprüfung der Kl. L zu messen.

Ponypower: Carolyn Meyer/Cindy Lady, Swaantje
Lucassen/Pay-Back, Jessika Peschel/Crown Cinderella (v.l.n.r.)
Alles war in Action und unsere Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Organisation zu wuppen. In der Meldestelle hatten Karen Meyer und Kerstin Möller einen Computerabsturz zu bekämpfen und zu allem Überfluss qualmte auch noch der Drucker bedrohlich. Daneben wollten die Körbe mit den Schleifen und Ehrenpreisen gepackt werden und immer wieder brauchten die Reiter und ihre "TT"s Auskünfte. Ein dickes Dankeschön an Gabi Stirnal, dass sie uns wieder so geduldig zur Seite stand. Am Verpflegungsstand rotierten Beatrice Holst und Carola von Borstel mit ihren Helfern und sorgten für einen kontinuierlichen Fluss an Kaffee und verkauften allerhand Leckeres für das leibliche Wohl, während Stefan Holst nicht nur Pferde chauffierte sondern auch noch gekonnt am Grill agierte.
Erste Schleife für Kriga: Julia Siegmund
Mit fachlicher Unterstützung von Thorsten Wittenberg, der auf der Reitanlage einen Ausbildungsbetrieb für Springpferde unterhält, sorgten Hausherr Gerd Dohrendorf und Torsten Bahr-Schwartau für den reibungslosen Ablauf der Springprüfungen, während Denise Rabe alle anderen großen und kleinen Helfer unter ihrer Obhut hatte. Kurzfristig stellten sich Frau Garling-Witt und Martina Hübscher als Leser für Dressurprüfungen zur Verfügung und verpassten so teilweise die Ritte ihrer Töchter. In Vertretung für die vielen anderen namentlich nicht genannten Helfer auch ihnen herzlichen Dank dafür.
Platz VII. in der E-Dressur: Linda von Borsten und Celina
Im Rahmen dieses Reitertages wurde auch wieder unsere Vereinsmeisterschaft ausgetragen, in diesem Jahr erstmals mit großem Interesse verfolgt von unserem neuen Vorsitzenden, Peter Nissen. Vielleicht ist er als alter Springreiter ein wenig enttäuscht, dass wir da noch nicht so gut aufgestellt sind, aber zumindest in der Dressur hatten unsere Reiter überall die Nase vorn. Im letzten Jahr noch bei der Nachwuchsmeisterschaft dabei, gingen unsere Ponyreiterinnen Swaantje Lucassen, Laura Sommer und Chiara Hübscher diesmal schon bei den "Großen" an den Start und das Ergebnis fiel so ähnlich aus, wie im letzten Jahr bei den "Kleinen". Es siegte wiederum Swaantje Lucassen, diesmal mit Pay-Back. Die Ponypower wurde nur durchbrochen von Karen Meyer mit Rubin's Rose auf Platz II., alle anderen Großpferdereiter hatten das Nachsehen. Auch bei den Springreitern stand ein Pony ganz vorne bei der Siegerehrung, Carolyn Meyer und Cindy Lady heißen die neuen Vereinsmeister.
Beim Springen die Nase vorn: Carolyn Meyer und Cindy Lady
Allen Reiterinnen und Reitern herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen und auf ein Wiedersehen vielleicht schon beim nächsten Reitertag im Stall Tödt/Tremsbüttel am 1. Juli 2007. Hier gibt es noch eine Auflistung der Meister und die Ergebnislisten vom Turnier.