Für alle Fragen rund um den Verein stehen die Mitglieder des Vorstands zur Verfügung. Wir sind bemüht, auch Hilfestellung zu leisten bei allgemeinen Fragen hinsichtlich Pferdehaltung und Pferdesport und können aufgrund unserer persönlichen Erfahrung und individuellen Interessensgebiete sicherlich so manchen hilfreichen Tipp geben.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Karen Meyer

Als langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied zunächst als Jugend- und später als Sportwartin wurde Frau Meyer im Frühjahr 2015 zur Vorstandsvorsitzenden gewählt. Frau Meyer hat die Ausbildung zur Trainerin A absolviert und ist im ländlichen Turniersport erfolgreich, sie besitzt das Silberne Reitabzeichen.

Frau Meyer kümmert sich auch weiterhin um die Ausschreibungen und organisatorische Abwicklung unserer Turniere und unterstützt den Kassenwart in der Mitgliederverwaltung.

Stellv. Vorsitzende

Claudia Christina Meier

reitet seit ihrer Kindheit. Sie ist im Besitz des silbernen Reitabzeichens und hat die Prüfung zum Reitwart abgelegt. Früher ist sie erfolgreich bis M-Springen geritten; seit ihre Tochter in ihre Fußstapfen getreten ist, widmet sie sich in erster Linie deren Förderung.

Kassenwart

Stefan Holst

kümmert sich um die Vereinsfinanzen und führt die Geschäftsstelle. Auf unseren Turnieren sorgt er für den Aufbau und reibungslosen Einsatz der Technik und ist ansonsten in der Meldestelle anzutreffen. Einst selbst im Springsattel zu Hause, hat Stefan Holst viel Verständnis für den Reitsport; Ehefrau und Tochter sind bis heute begeisterte Reiterinnen.

Marlis Schwanzer

ist als Dressurreiterin aktiv bis zur Klasse M. Sie hat das Silberne Reitabzeichen und die Reitwart-Prüfung abgelegt. Marlis Schwanzer führt die Korrespondenz des Vereins und ist zudem besonders emsig in der Terminkoordination mit Richtern und Reitern. Man kann sie als "Call Center" des Vereins bezeichnen, die für jedermann ein offenes Ohr hat.

Zum erweiterten Vorstand gehören wie folgt:
Jugendwart/in

derzeit vakant

Pressewartin

Kerstin Möller

hält den Kontakt zur lokalen Presse, versorgt diese Website meist mit Neuem, informiert die Mitglieder in der »Reiterpost« über das Vereinsgeschehen im Laufe des Jahres und ist auf fast allen unseren Veranstaltungen präsent. Neben dem Reitsport interessiert sie sich besonders für die Hannoveranerzucht und ist über diverse Themen des allgemeinen Interesses immer gut informiert.

Festwartin

Beatrice Holst

kümmert sich gemeinsam mit Carola von Borstel auf unseren Turnieren und sonstigen Veranstaltungen um das leibliche Wohl der Besucher und Helfer. Da sie den Großeinkauf, das Kuchenbacken und das Herstellen von Salaten etc. nicht allein bewältigen können, sind sie für entsprechende Spenden und tatkräftige Unterstützung beim Verkauf stets sehr dankbar.

Gerätewart

Torsten Bahr-Schwartau

ist seit März 2003 im Vorstandsteam. Als langjähriges Vereinsmitglied und zuverlässiger Parcourshelfer ist er mit den Aufgaben des Gerätewartes bereits bestens vertraut. Neben der Herrichtung der Prüfungsplätze während unserer Turniertage hält er das umfangreiche Materiallager unseres Vereins in Stand.