Vielseitigkeits-Lehrgang 2009

Da ich schon viel Gutes über Peer-Christian Ahnert gehört habe, habe ich das Geld investiert und bin bei dem Lehrgang, den Karen Meyer organisiert hatte, mitgeritten. Am Freitag ging es im Stall Timmermann in Ammersbek mit der Dressur los. Meine Stute war mal wieder ziemlich unrittig und ließ sich arg bitten, das zu tun, was ich möchte. Peer hat versucht, dass ich unverkrampft vorwärts an die Hand treibe, was auch sehr gut funktioniert hat. Wir haben dann mit einem guten Gefühl aufgehört.

Sarah_Miske_1.jpg
Lehrer und Schülerin bei der Dressurarbeit

Am Samstag ging’s dann früh nach Ollsen in das Gelände. Peer hat uns nicht überfordert, aber auch nicht unterfordert, hat mit einer Art Mühle angefangen, dann sind wir einzelne Linien geritten und zum Schluss eine kleine Gymnastikreihe gesprungen. Ich fand es super, dass er auch daran gedacht hat, dass wir nächsten Tag nochmal reiten, so was erlebt man bei einigen Trainern leider nicht.

Sarah_Miske_2.jpg
Sarah und Warina mit Spaß im Gelände

Am Sonntag dann hat es aus jeder Pore gegossen. Deswegen gibt es leider auch keine Fotos. Peer hat mit uns daran gearbeitet, dass Rini nicht so schnell wird, und wie ich das unkompliziert verhindern kann. Wir sind zum Schluss einen E-Parcours zur Vorbereitung auf Luhmühlen gesprungen. Mit einem SUPER Gefühl bin ich dann abgestiegen.

Der Lehrgang hat sehr viel Spaß gemacht, und das Wetter war, bis auf den Sonntag, wirklich total schön! Ich glaube, ich spreche nicht als Einzige, wenn ich sage, dass Peer gerne öfters mit dem RuFV Bargteheide so etwas abhalten kann! ICH bin sofort dabei!

(Ein Bericht von Teilnehmerin Sarah Miske)